Anklage erhoben Pflegevater aus Wuppertal soll jahrelang Kinder missbraucht haben

Wuppertal · Ein Pflegevater aus Wuppertal soll zwei ihm anvertraute Pflegekinder missbraucht haben. Die Staatsanwaltschaft hat nun Anklage erhoben.

 Ein Wuppertaler soll Pflegekinder missbraucht haben. Die Staatsanwaltschaft hat Anklage erhoben.

Ein Wuppertaler soll Pflegekinder missbraucht haben. Die Staatsanwaltschaft hat Anklage erhoben.

Foto: dpa/Britta Pedersen

Ein 50-jähriger Wuppertaler soll zwei ihm anvertraute Pflegekinder jahrelang sexuell missbraucht haben. Die Staatsanwaltschaft hat nun Anklage wegen sexualisierter Gewalt gegen den Pflegevater erhoben. 21 Taten über einen Zeitraum von 18 Jahren wirft sie ihm vor und spricht von schwersten Fällen des sexuellen Missbrauchs. Ein Sprecher des Wuppertaler Landgerichts bestätigte am Dienstag den Eingang der Anklage, über deren Zulassung nun das Gericht entscheiden muss.

Eines der Mädchen ist inzwischen volljährig, das andere noch ein Kleinkind. Dem Mann wird auch vorgeworfen, den Missbrauch seiner Pflegekinder gefilmt und fotografiert zu haben. Der Beschuldigte soll verheiratet sein und auch eigene, leibliche Kinder haben. Er sitzt in Untersuchungshaft. Der WDR hatte zuerst berichtet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort