1. NRW
  2. Wuppertal

Pedelec-Fahrer aus Wuppertal nach Zusammenprall mit Skoda schwer verletzt

Unfall in Wuppertal : Pedelec-Fahrer nach Zusammenprall mit Skoda schwer verletzt

Ein Pedelec-Fahrer aus Wuppertal ist auf der Grunerstraße mit einem Skoda zusammengeprallt. Der Mann wurde schwer verletzt.

Ein Pedelec-Fahrer ist am 13. Mai auf der Hatzfelder Straße gestürzt. Der Fahrer zog sich schwere Verletzungen zu, teilte die Polizei mit.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei war der 60-jährige Wuppertaler mit seinem Pedelec auf der Hatzfelder Straße in Fahrtrichtung Westen unterwegs. Nachdem der Radfahrer an der Kreuzung Hatzfelder Straße, Ecke Grunerstraße an der Ampel bei Rot halten musste, wollte er laut Polizei bei Grün nach links in die Grunerstraße abbiegen. Dabei prallte er mit einem entgegenkommenden Skoda eines 40-Jährigen zusammen und fiel vom Fahrrad.

Der Rettungsdienst brachte den schwer verletzten Radfahrer in ein Krankenhaus. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

(red)