1. NRW
  2. Wuppertal

Rathäuser: Paternoster fährt ab Donnerstag wieder

Rathäuser : Paternoster fährt ab Donnerstag wieder

Wuppertal. Freude, dass die Paternoster schon vor der Sommerpause wieder in Betrieb gehen, herrscht auch in Wuppertal. „Paternoster haben einfach ihren Charme“, erklärt Oberbürgermeister Peter Jung (CDU).

Erst in dieser Woche hatte Jung eine Liste von 2402 Unterschriften, die sich für den Erhalt der sogenannten Personenumlaufaufzüge einsetzen, an Arbeitsministerin Andrea Nahles geschickt. „Das zeigt, wie beliebt die Paternoster auch bei der Bevölkerung sind“, so Jung. In Wuppertal gibt es noch in den Rathäusern Elberfeld und Barmen Paternoster.

Diese gehen am Donnerstag wieder offiziell in Betrieb: Um 9.45 Uhr soll der Barmer Paternoster im Rahmen eines Pressetermins wieder den Betrieb aufnehmen.