Pärchen überfällt Schrauben-Laden

Elberfeld. Dreister Überfall auf das Schrauben-Geschäft Hagenkötter an der Kasinostraße in Elberfeld: Laut Polizei erschienen dort am Dienstag gegen 18.30 Uhr zwei maskierte Täter.

Die Kripo geht davon aus, dass es sich um eine Frau und einen Mann gehandelt hat. Das Duo bedrohte das Inhaber-Ehepaar mit einer Schusswaffe, forderte Bargeld, sperrte die Besitzer in einem Hinterzimmer und flüchtete — laut Polizei mit einem „geringen Geldbetrag“ als Beute.

Der Mann — er hatte die Waffe bei sich — ist etwa 1,65 Meter groß, hat dunkle Augen und trug einen dunklen Schnauzbart. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Jacke, eine schwarze Hose und eine schwarze Wollmütze. Die Frau soll etwas kleiner als der Mann und etwa 40 Jahre alt sein. Sie hat blonde kurze Haare und trug zur Tatzeit blaue Jeans und eine blaue Bluse.

Die Personenbeschreibung der Räuberin stammt übrigens von einem Zeugen, der kurz vor dem Überfall eine Frau im Hausflur des Tatorts gesehen hatte. Die Kripo sucht dringend Zeugen. Hinweise werden unter der Rufnummer 2840 genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort