Pädagogik im Zirkus – eine Bilanz

Am 9. August findet die große Abschlussvorstellung statt.

Wuppertal. Am Samstag, 9. August, geht die dritte und damit letzte Woche im Ferienzirkus zuende. 190 Nachwuchsartisten zwischen sechs und 14 Jahren zeigen auf dem Carnaper Platz vor einem Publikum aus Freunden und Verwandten, was sie gelernt haben. Der Fachbereich Jugend und Freizeit arbeitet dabei mit dem Familienzirkus Jonny Casselly zusammen. Zu den Sponsoren gehören die WSW, Radio Wuppertal sowie die Firmen Leetink und Sid.

Projektleiterin Jutta Raschtuttis zieht eine positive Bilanz. Das Konzept des Zusammentreffens von Pädagogik und Zirzensik habe sich erneut bewährt. Und viele ganz junge Kinder seien dabei, die neu zum Ferienzirkus gekommen seien. Schwierig sei es nur gewesen, sich auf die extremen Wetterbedingungen einzustellen - Sonne, Sturm und Stark-regen. Immer wieder mussten Artisten in die nahe Turnhalle ausweichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort