Ordner gesucht St. Martin reitet durch das Luisenviertel in Wuppertal

Wuppertal · Am 10. November findet der Wuppertaler Martinsritt statt. Kostenlose Tickets sind ab sofort verfügbar.

Ordner gesucht: Wuppertaler Martinsritt am 10. November
Foto: picture alliance / dpa/Arno Burgi

Trotz der Corona-Krise findet der Wuppertaler Martinsritt durch das Luisenviertel am 10. November statt. Das meldet die Katholische Citykirche Wuppertal. Allerdings muss auch der Martinsritt unter besonderen Bedingungen stattfinden. Ein Hygienekonzept sei mit dem Krisenstab der Stadt Wuppertal abgesprochen.

Insgesamt dürfen 2.000 Personen am Straßenrand stehen. Dabei dürfen Gruppen nicht größer als 10 Personen sein und eine Maske ist Voraussetzung. Damit diese Regeln eingehalten werden können, gibt es vorab kostenlose Tickets unter www.kck42.de/martinsritt.

Los geht es um 17 Uhr auf dem Wuppertaler Laurentiusplatz. Von dort aus zieht St. Martin dann über die Friedrich-Ebert-Str., die Sophienstr., die Aue, die Laurentiusstr. zurück zum Laurentiusplatz. Zugänge sind an der Kreuzung Friedrich-Ebert-Str./Laurentiusstr., Friedrich-Ebert-Str./Sophienstr. sowie Sophienstr./Aue möglich.

Für den Martinsritt werden noch Ordner und Helfer gesucht. Die Ordner und Helfer seien wesentlicher Bestandteil des Hygienekonzepts, heißt es von der Katholischen Citykirche. Interessenten können sich ab sofort unter [email protected] oder telefonisch unter 0202-42969674 melden.

Das traditionelle Martinsspiel und das Martinsfeuer müssen in diesem Jahr ebenso wie der Zug ausfallen. Der Martinsritt wird organisiert von der Katholischen Citykirche Wuppertal, der IG Friedrich-Ebert-Straße und der Wuppertal Marketing GmbH.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort