1. NRW
  2. Wuppertal

Elberfeld: Opfer bedroht Täter

Elberfeld : Opfer bedroht Täter

Zwei Jugendliche haben versucht, einen Kioskbesitzer auszurauben. Aber der drehte den Spieß um.

Zwei Jugendliche im Alter von 16 bis 17 Jahren haben am Freitagabend versucht, einen Kiosk auszurauben. Sie scheiterten aber an dem Besitzer.

Gegen 18.10 Uhr betraten die zwei Verdächtigen laut Polizei den Kiosk des 52-Jährigen und bedrohten ihn mit einer Schusswaffe, sie forderten Geld.

Als der Mann sich aber unbeeindruckt zeigte und wiederum den Tätern drohte, liefen sie in unterschiedliche Richtungen davon.

Die Polizei beschreibt die Täter so: Beide sind circa 16 bis 17 Jahre alt. Einer trug eine hellen Kapuzenpullover, eine dunkel-blaue Jeans und schwarze Turnschuhe. Der Zweite trug einen dunklen Pullover und eine dunkle Hose. Er hatte kurze, schwarze Haare.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0202/284-0 zu melden.