Opernhaus: Statt den Lichtregler die Sprenkleranlage erwischt

Barmen. Die Berieselungsanlage in der Oper ist am Sonntagabend versehentlich manuellausgelöst worden. Laut Presseamt, geschah das Malheur nach Ende derAufführung von Brechts "Im Dickicht der Städte" beim Herunterfahren derBeleuchtung.

Wie berichtet, hatte im Bühnenbereich ein künstlicherNieselregen eingesetzt, obwohl es gar nichts zu löschen gab. Die Feuerwehrtrocknete die betroffenen Bereiche.

Die gute Nachricht: Der Spielbetrieb desHauses ist nicht gefährdet. Die am Freitag geplante Premiere vonShakespeares "König Lear" kann über die Bühne gehen. Nur eine interne Probemuss verschoben werden. Auch Instrumente im Orchestergraben sollen nichtsvom Regen abbekommen haben. Die Harfe sei glücklicherweise abgedecktgewesen. Nur das Fell einer Trommel müsse ausgetauscht werden, hieß es amMontag. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort