Wegen Diebstahls Offener Haftbefehl in Wuppertal: Mann in Köln festgenommen

Köln/Wuppertal · Die Bundespolizei hat einen Mann in Köln stellen können, der mit Haftbefehl in Wuppertal gesucht wurde. Der Mann muss nun ins Gefängnis.

 Bei einer Routinekontrolle am Kölner Bahnhof ist ein Mann festgenommen worden, nach dem fahndet wurde.

Bei einer Routinekontrolle am Kölner Bahnhof ist ein Mann festgenommen worden, nach dem fahndet wurde.

Foto: dpa/Karsten Klama

Am 9. Februar befanden sich Beamte der Bundespolizei in der C-Passage des Kölner Hauptbahnhofs und kontrollierten gegen 7:00 Uhr einen 58-jährigen Mann. Laut Polizei, fiel bei der Übermittlung seiner Daten auf, dass er von der Staatsanwaltschaft Wuppertal per Haftbefehl gesucht wurde. Wegen Diebstahls sollte der Mann eine Geldstrafe von knapp 4.000 Euro zahlen oder alternativ eine Freiheitsstrafe von 128 Tagen antreten.

Der Mann konnte den hohen Geldbetrag nicht aufbringen. Deshalb wurde er vor Ort festgenommen. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Einsatzkräfte einen Joint und Marihuana, beschlagnahmten die Drogen und stellten zusätzlich eine Strafanzeige wegen des unbefugten Besitzes von Betäubungsmitteln. Danach wurde der 58-Jährige der Kölner Polizei überstellt.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort