Nach Ende des 9-Euro-Tickets ÖPNV in Wuppertal: Wartezeit bei Abo-Ticket sorgt für Ärger

Wuppertal · Nach Ablauf des 9-Euro-Tickets soll es ein Abo für ein Ticket 2000 werden - doch das Ticket kommt einfach nicht an. Eine Wuppertalerin berichtet - die WSV nehmen Stellung.

Wer mit einem Abo-Ticket Bus und Schwebebahn in Wuppertal nutzen möchte, muss mit einer gewissen Wartezeit rechnen.

Wer mit einem Abo-Ticket Bus und Schwebebahn in Wuppertal nutzen möchte, muss mit einer gewissen Wartezeit rechnen.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Manuela Hentschel hat nach Ablauf des 9-Euro-Tickets das Abo für ein Ticket 2000 ab 9 Uhr bestellt, das sie ab September nutzen wollte. „Ich habe online am 28. August mein Ticket 2000 bestellt. Mir wurde online zugesagt, dass ich es rechtzeitig erhalten würde“, erklärt die Wuppertalerin. „Online deshalb, weil es mir als schwerbehindertem Mensch nicht leicht fällt, zu einem Mobi- oder VRR-Center zu fahren und dort zu warten.“