Blaulicht Ölspur auf Fahrbahn in Wuppertal: Drei Verletzte und ein flüchtiger Verursacher

Update | Wuppertal · Ein 73-jähriger Radfahrer kam nach dem Sturz ins Krankenhaus. Die Feuerwehr reinigte die Fahrbahn.

 Wegen einer Ölspur an der Tannenbergstraße in Wuppertal gab es mehrere Unfälle.

Wegen einer Ölspur an der Tannenbergstraße in Wuppertal gab es mehrere Unfälle.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Eine Ölspur auf der Fahrbahn an der Tannenbergstraße in Richtung Akzenta-Markt hat am Dienstag, 6. Juni, für Verkehrschaos gesorgt. Das bestätigte ein Sprecher der Polizei Wuppertal auf WZ-Nachfrage. Aufgrund der Ölspur waren insgesamt drei Verkehrsteilnehmer gestürzt. Gegen 16 Uhr rutschten innerhalb von fünf Minuten ein 28-jähriger Radfahrer, ein 63-jähriger Motorradfahrer und ein 73-jähriger Radfahrer weg. Letzterer verletzte sich bei dem Sturz schwer.

Einsatzkräfte der Feuerwehr reinigten die Fahrbahn. Woher das Öl kam, ist unklar, die Spur konnte bislang nicht verfolgt werden. Zeitweise wurde der Verkehr an der Stelle einspurig geleitet. Die Polizei schätzt den Schaden auf 9000 Euro.

(jc/neuk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort