Wuppertal Ölbergfest: Mann durch Schreckschuss-Pistole verletzt

Wuppertal. Auf dem Ölbergfest hat es Samstagnachmittag eine Schlägerei gegeben, in deren Verlauf ein Mann durch ein Schuss aus einer Schreckschusspistole im Gesicht verletzt wurde. Laut Polizei waren gegen 17.30 Uhr Mitglieder eines alteingesessenen Wuppertaler Motorradclubs, mit Anhängern einer anderen Gruppierung, über die es zunächst noch keine Informationen gab, in Streit geraten.

Zu den Gründen konnte die Polizei noch keine Auskunft geben. Im Verlauf der Auseinandersetzung habe aber ein Mann einem Anhänger des Motoradclubs mit einer Schreckschusspistole ins Gesicht geschossen. Das Opfer erlitt leichte Verletzungen. Eine Anzeige wegen schwerer Körperverletzung wurde erstattet. Ein Täter wurde bislang noch nicht gestellt. Die Ermittlungen laufen.

Eine Verbindung zu den einschlägig bekannten Rockerclubs gäbe es nicht, teilte die Polizei am Samstagabend mit. est

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort