Zahlen NRW und Wuppertal: Mehr Unfälle in der dunklen Jahreszeit

Wuppertal · Das Statistische Landesamt veröffentlicht Zahlen für die vergangenen zwei Jahre.

 Im Winter 2021/2022 kam es zu 273 Verkehrsunfällen auf Wuppertaler Straßen.

Im Winter 2021/2022 kam es zu 273 Verkehrsunfällen auf Wuppertaler Straßen.

Foto: dpa/Eberlein

Im Winter 2021/2022 ereigneten sich auf den nordrhein-westfälischen Straßen 12 090 Verkehrsunfälle mit verletzten Personen. Wie der Betrieb Information und Technik Nordrhein-Westfalen als Statistisches Landesamt anhand vorläufiger Ergebnisse mitteilt, waren das zwar 33,4 Prozent mehr Unfälle als im Winter zuvor, aber 7,9 Prozent weniger Unfälle, bei denen sich Personen verletzten. Im Winter 2020/2021 war es nämlich zu 9060 Verkehrsunfällen gekommen, im Winter 2019/2020 waren es sogar 13 126.