Nordbahntrasse: Düsseldorf ist am Zug

Nordbahntrasse: Düsseldorf ist am Zug

Wuppertal. Die Vorplanungen für den innerstädtischen Teil der Nordbahntrasse - das erste Stück soll 2010 in Betrieb gehen - sind laut Stadt in der "heißen Phase": Wie am Mittwoch dem Verkehrsausschuss berichtet wurde, werden die Planungsunterlagen heute bei der Bezirksregierung in Düsseldorf abgegeben.

Verkehrs- und Stadtentwicklungdezernent Frank Meyer betonte mit Blick auf die aus seiner Sicht zum Teil "überzogene" öffentliche Diskussion um Kammmolche und Fledermäuse, dass man am Artenschutz aus rechtlichen Gründen nicht vorbei komme - aber gute Lösungen habe.

Vor kurzem brachte es Musiker Sascha Gutzeit bei seiner vorerst letzten "Trassenfieber"-Show so auf den Punkt: Die Revue zur Trasse ist geliefert - nun warte man auf die Trasse zur Revue. mel

Mehr von Westdeutsche Zeitung