Neumarkt: Uhr repariert

Wuppertal. Für so einen Einsatz muss man schwindelfrei sein: Am Turm des Elberfelder Verwaltungshauses am Neumarkt waren am Dienstag — in luftiger Höhe und weithin sichtbar — Uhren-Monteure im Einsatz.

Neumarkt: Uhr repariert
Foto: Stefan Fries

Der Hintergrund: Im Nachgang der seit 2012 durchgeführten Turm-Sanierung am Verwaltungshaus muss die zuständige Fachfirma noch Garantie-Arbeiten an der Uhr erledigen. Dazu Thorsten Wagner vom Gebäudemanagement der Stadt: „Die Uhr hatte, wie viele Wuppertaler bemerkt haben, zuletzt auf vier Seiten gestanden.“ Offenbar waren einige Zeiger nicht korrekt montiert worden. Bis übermorgen, Freitag, 12 Uhr soll die Uhr am Verwaltungshaus wieder auf allen vier Seiten des Turms korrekt die Zeit anzeigen. Das hat die Stadt der Firma zur Auflage gemacht. Turm und Fassade des Hauses waren seit 2012 für gut 1,3 Millionen Euro saniert worden. fl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort