Bauprojekt Studentenwohnheim an der Lahnstraße: Die Fertigstellung verzögert sich

Wuppertal · Nach WZ-Informationen soll es verfrühte Einzüge gegeben haben – der Investor bestreitet das.

 Das Wohnheim an der Lahnstraße ist noch eine Baustelle. Doch noch in diesem Jahr sollen Studenten einziehen - sagt der Investor.

Das Wohnheim an der Lahnstraße ist noch eine Baustelle. Doch noch in diesem Jahr sollen Studenten einziehen - sagt der Investor.

Foto: ANNA SCHWARTZ

Wuppertals Studenten brauchen noch etwas Geduld: Das neue Wohnheim für 224 Studierende an der Lahnstraße wird nach Angaben von Julian Weber, Geschäftsführer des Entwicklers Prime Invest, voraussichtlich im Dezember fertig. Ursprünglich sahen die Pläne einen Einzugstermin 2020 vor, dann Oktober 2021. Doch ein Besuch vor Ort zeigt: Das Gebäude ist noch eine Baustelle.