Neues Pflaster für die Museumsmeile

Der Zugang zum Museum wird barrierefrei.

Wuppertal. Die Monet-Ausstellung ist beendet, die Kunstwerke sind wieder in ihren Heimat-Museen in der ganzen Welt - und am 6. April beginnen die Bauarbeiten am Turmhof. Der Platz vor dem Von der Heydt-Museum wird neu gestaltet. Das Geld für diese Sanierung stammt aus den Mitteln des Konjunkturpaketes, das von der Bundesregierung aufgelegt worden ist.

Der Bereich zwischen Wall und Alte Freiheit/Poststraße und die Burgstraße zwischen Kirchstraße und Schwanenstraße bekommen ein neues Pflaster in hellem und grauen Granitton. Die Arbeiten werden nach Auskunft der Stadt etwa sieben Monate dauern, die Anwohner werden über die Bauphasen informiert. Für Rollstuhl- und Rollatorfahrer wird das neue Pflaster leichter zu überqueren sein. Das Museum wird über den Nebenzugang barrierefrei zu erreichen sein. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort