Stadtentwicklung und Soziales Neuer Wetterunterstand am Wuppertaler Neulandweg: Ein Gemeinschaftsprojekt der Siedlergemeinschaft Bremkamp

Wuppertal · Neuer Wetterunterstand am Spielplatz Bremkamp wurde mit breiter Unterstützung von Bürgerschaft und Politik möglich.

 Die Mitglieder der Siedlergemeinschaft freuen sich über das gelungene Gemeinschaftsprojekt.

Die Mitglieder der Siedlergemeinschaft freuen sich über das gelungene Gemeinschaftsprojekt.

Foto: Otto Krschak

Es ist ein imposantes Ergebnis geworden. Der neue Wetterunterstand am Spielplatz Neulandweg zieht mit seiner massiven Holzbauweise die Blicke auf sich und passt perfekt zur gepflegten Spielplatzumgebung. Die Mitglieder der Siedlergemeinschaft Bremkamp sorgen seit vielen Jahren mit großem Engagement dafür, dass die idyllisch gelegene Anlage immer gut in Schuss ist. Mit ähnlich hohem Einsatz wurde auch der Bau des Unterstands verfolgt. Am vergangenen Wochenende konnten die Arbeiten mit einer Dachbegrünung abgeschlossen werden.