Spieleklassiker Neue Wuppertaler Monopoly-Edition jetzt erhältlich

Wuppertal · Monopoly ist ein Spieleklassiker der bereits in vielen unterschiedlichen Varianten auf den Markt gekommen ist. Wuppertaler können sich nun über eine Edition mit ihrer Heimatstadt freuen.

 Die Stadt Wuppertal kriegt ihre eigene Monopolyversion.

Die Stadt Wuppertal kriegt ihre eigene Monopolyversion.

Foto: dpa/Jens Kalaene

Monopoly ist der Klassiker, der bei keinem Spieleabend fehlen darf. Nun erscheint das Brettspiel in neuem Gewand mit der Stadt Wuppertal als Thema.

In dieser neuen Edition spielen die Sehenswürdigkeiten und Straßen Wuppertals eine wichtige Rolle. So fungieren etwa markante Schwebebahnstationen als Bahnhöfe oder die historische Stadthalle als neue Schlossallee. Aber auch beliebte lokale Unternehmen, Händler, Vereine und Medien in Wuppertal sind wichtige Bestandteile. Die Texte der Ereignis- und Gemeinschaftskarten stehen thematisch zudem auch ganz im Zeichen der Stadt.

Vorab durften die Wuppertaler auch online selbst darüber abstimmen, welche Straßen unbedingt mit auf das Spielbrett kommen sollen.

Monopoly in der Wuppertal-Edition kostet 49,95 Euro und ist online bestellbar. Exemplare des Spiels sind aber auch schon in einigen Geschäften der Stadt, wie etwa der Buchhandlung Mackensen, erhältlich.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort