1. NRW
  2. Wuppertal

Neue Studie: Autofahren in Wuppertal ist purer Stress​

Städte-Ranking : Neue Studie: Autofahren in Wuppertal ist purer Stress

Wuppertal hat es in die Top-Ten der stressigsten Städte für Autofahrer geschafft. Das hat eine neue Studie ergeben.

Autofahren in Wuppertal ist ziemlich nervtötend. Zumindest, wenn man einer aktuellen Studie des Neuwagen-Vergleichsportals „Carwow“ Glauben schenkt.

Demnach belegt Wuppertal den zehnten Platz der deutschen Städte, die für Autofahrer am stressigsten sind. Um das herauszufinden, haben die Macher der Studie insgesamt 171.000 Twitternachrichten aus den 150 größten Städten Deutschlands zum Thema Autofahren ausgewertet. Mithilfe eines KI-Tools wurde dabei analysiert, wie hoch das Stresslevel in den jeweiligen Kurznachrichten ist.

Das Ergebnis: Von den aus Wuppertal versendeten Tweets wurden immerhin 37,9 Prozent von der KI als stressig eingestuft. Stress-Spitzenreiter Leipzig kommt auf 45,8 Prozent. Am entspanntesten fährt es sich der Studie zufolge in Bingen am Rhein. Hier waren nur 14,3 Prozent der geposteten Tweets stressverdächtig.

Hier die ganze Studie:

Deutschlands meist gestresste Autofahrer | carwow DE

(mr)