1. NRW
  2. Wuppertal

Neue Schienen-Lieferung für die Wuppertaler Schwebebahn

Lager am Berliner Platz : Neue Schienen-Lieferung für die Wuppertaler Schwebebahn

Die Stadtwerke haben am Montagabend neue Schienen geliefert bekommen. So geht es jetzt bei der Schwebebahn weiter.

Die Wuppertaler Stadtwerke haben am 19. April gegen Abend 44 neue Schienen für die Schwebebahn bekommen. Damit soll demnächst die Schwebebahnstrecke im Bereich Wupperfeld erneuert werden, teilte ein WSW-Sprecher mit. Im Moment werden dort noch Gummis für die sogenannte Einfederung der Schienen ausgetauscht.

Die Schienen sind rund 18 Meter lang und werden am Berliner Platz zwischengelagert. Wann genau sie zum Einsatz kommen, ist laut WSW noch nicht klar. Vorher werden noch die Schienen an der Kluse ausgetauscht.

(red)