BMX Neue Pumptrack-Anlage in Langerfeld bietet eine sportliche Alternative

Langerfeld · Zahlreiche Besucher und Rennteilnehmer kamen zur offiziellen Eröffnung. Die Anlage ist für Kinder, als auch Jugendliche.

 Der 14-jährige David zeigt seine Tricks auf der neuen Pumptrack-Anlage.

Der 14-jährige David zeigt seine Tricks auf der neuen Pumptrack-Anlage.

Foto: Fischer, Andreas

Die ersten Rennen des Tages sind bereits gefahren, als Andreas Bialas, Bezirksbürgermeister von Langerfeld-Beyenburg, am Samstag um kurz nach 12 Uhr mittags die neue Pumptrack-Anlage an der Windhukstraße – direkt an der Nordbahntrasse gelegen – offiziell eröffnet. „Ich bin stolz, dass es uns gelungen ist, diese Anlage zu realisieren und dass sie schon so gut angenommen wird“, ruft Bialas ins Mikrofon. In seiner kurzen Eröffnungsrede verwies er auf die Corona-Pandemie und erklärte, „dass den Kindern und Jugendlichen während dieser Zeit verdammt viel zugemutet worden ist. Nun ist es unsere verdammte Pflicht, ihnen etwas zurückzugeben.“ Für diese Worte erhält Bialas insbesondere von den Kindern und Jugendlichen, die an diesem Tag mit ihren BMX-Rädern oder Scootern an den verschiedenen Rennen teilnehmen, großen Applaus, aber auch von den Erwachsenen.