Corona-Krise Neue Nutzung für Villa Media gefunden

Wuppertal · Unternehmer Jörg Heynkes hat am Freitag die neuen Pläne vorgestellt.

 Die Villa Media während der Night of Light am Montagabend, die auf die schwierige Situation der Veranstaltungsbranche hinweisen sollte.

Die Villa Media während der Night of Light am Montagabend, die auf die schwierige Situation der Veranstaltungsbranche hinweisen sollte.

Foto: Villa Media/Jorg Heynkes

Im Juni hatte Jörg Heynkes bekanntgegeben, dass er seine Villa Media schließt. „Es geht nicht mehr“, hatte der Unternehmer und Vizepräsident der Bergischen Industrie- und Handelskammer (IHK) dazu gesagt. Das Corona-Virus hatte damit ein erstes prominentes Opfer in der Wuppertaler Wirtschaft.

Am Freitag hat Heynkes bekanntgegeben, was nun mit dem Gebäude, dem ehemaligen Schlachthof an der Viehhofstraße, passieren soll, den er 22 Jahre lang als Veranstaltungslocation betrieben hatte: Eine Kindertagesstätte wird dort einziehen; die Kita Concept GmbH kauft das Gebäude.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort