City Neue Gastronomie für die Wuppertaler Innenstadt

Wuppertal · Frisch eröffnet hat auf der Friedrich-Ebert-Straße das Café Xafé – Mitte Oktober folgt ein neuer Imbiss.

Das Café Xafe ist einer der Neuzugänge an der Friedrich-Ebert-Straße.

Das Café Xafe ist einer der Neuzugänge an der Friedrich-Ebert-Straße.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Zuwachs für die Friedrich-Ebert-Straße: Für einige leerstehende Ladenlokale haben sich neue Mieter gefunden. Kürzlich feierte das Café Xafé in Hausnummer 39 seine Eröffnung. Seit Dezember haben die Inhaber Xenia Bienefeld Asabar und Karim Asabar das Ladenlokal im Erdgeschoss des Neubaus bereits angemietet, ab Februar folgte dann der Umbau. Der Fokus des Cafés liege vor alllem auf dem To-Go-Angebot: „Wir bieten viele verschiedene Warmgetränke, frisch gepresste Säfte und belegte Brötchen zum Mitnehmen an. Es kann zudem den ganzen Tag über gefrühstückt werden, aber auch Mittagessen gibt es bei uns“, so Bienefeld Asabar. Das Angebot sei breit gefächert, von vegan über vegetarisch sei „für jeden etwas dabei“.