Neubau am Döppersberg Café Cosa liegt im Zeit- und Kostenplan

Wuppertal · Klaudia Herring-Prestin, Leiterin des Café Cosa, blickt der Eröffnung des Neubaus freudig entgegen. Eine provisorisch eingerichtete Stelle war von der Szene nicht gut angenommen worden.

 Klaudia Herring-Prestin leitet das Café Cosa. Demnächst wird der Neubau in der Nähe des Hauptbahnhofs seine Pforten öffnen.

Klaudia Herring-Prestin leitet das Café Cosa. Demnächst wird der Neubau in der Nähe des Hauptbahnhofs seine Pforten öffnen.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Die Eröffnung des Café Cosa liegt weiterhin im Zeit- und Kostenrahmen. Die Aufenthaltsmöglichkeit für Drogenkranke soll im Oktober ihre Pforten öffnen, das Hochwasser habe den Plänen keinen Strich durch die Rechnung gemacht, erklärte Alexander Buckardt, der die Funktion der Bauherrenvertretung innehat. Die Unwetterkatastrophe habe die beiden Pavillons des Wupperparks-Ost in direkter Nähe des Hauptbahnhofs größtenteils verschont, nur in den Tiefbunker sei Wasser eingedrungen.