cityartkaden Natalia Baumeister: Malerei und Textildesign

Die Kunstschaffenden der CityARTkaden 2019 im Kurzporträt.

 Natalia Baumeister. 

Natalia Baumeister. 

Foto: Natalia Baumeister

Die WZ stellt die 16 Künstlerinnen und Künstler vor, die an den CityARTkaden vom 27. Oktober bis 9. November teilnehmen. In der zweiten Folge geht es um Natalia Baumeister.

Natalia Baumeister wurde 1988 in Moskau geboren. Sie startete ihr künstlerisches Leben mit zwei Gruppenausstellungen „Young Artists 2009“ und „Young Artists 2010“ in der Moscow Union of Artists. 2013 hatte sie eine Einzelausstellung – „Zeichnung und Grafik “ – im „The Central House of Artists“ in Moskau. Ein Jahr später folgte ihre erste Ausstellung in Deutschland: „How to respect the space“ im KIT Düsseldorf. In den darauffolgenden drei Jahren hatte sie wieder drei Ausstellungen in Moskau: die Einzelausstellung „Skizzen und Zeichnungen“ in der „Ugarov Gallerie “, die Einzelausstellung „Oilmalerei, Stillleben“ in „The Central House of Artists“ und die Ausstellung „Stillleben“ in der „Ugarov Gallerie“.

Von 2005 bis 2010 studierte sie an der Textiluniversität Moskau Textildesign. Von 2011 bis 2016 absolvierte sie ein Studium an der Kunstakademie Düsseldorf. Seit 2019 ist sie Mitglied des Kunsthauses Mettmann.

Weitere Infos unter: city-art-kaden.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort