Nachgehakt: Abriss von Landhaus Dreyer ist noch unklar

Wuppertal. Ob das Landhaus Dreyer an der Vogelsangstraße abgerissen werden muss, steht noch nicht fest. „Das entscheidet das Denkmalamt“, sagt Christa Espenlaub. Die Familie warte neben dem Statement des Denkmalamts auf das der Kripo.

Trotz großer Anstrengungen hatte die Feuerwehr das Haus nicht retten können.

Trotz großer Anstrengungen hatte die Feuerwehr das Haus nicht retten können.

Foto: Stefan Rossbach

Laut Polizei ist der Brand wahrscheinlich aufgrund eines Defekts im Bereich der Sauna ausgebrochen. Die Untersuchungen sind noch nicht abgeschlossen. Der Schaden wird weiterhin auf mindestens 250 000 Euro geschätzt. Ob Wertgegenstände gerettet werden konnten, scheint unwahrscheinlich. Christa Espenlaub sagt dazu: „Es gibt einen Totalschaden. Das ganze Dach ist eingestürzt.“ fc

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort