Nach Video aus dem Krankenhaus Wuppertaler wird Covid-Botschafter

Wuppertal · Der Wuppertaler Musiker und Hochschuldozent Stefan Mageney wird Covid-Botschafter des Bundesgesundheitsministeriums.

 Der Wuppertaler hatte ein emotionales Video über seine Corona-Erkrankung über Facebook verbreitet.

Der Wuppertaler hatte ein emotionales Video über seine Corona-Erkrankung über Facebook verbreitet.

Foto: WZ/Screenshot/ WZ

Der Wuppertaler Stefan Mageney soll nach Informationen der WDR Lokalzeit Bergisches Land Covid-Botschafter des Bundesgesundheitsministeriums werden.

Er hatte während seiner Corona-Erkrankung ein emotionales Video aus dem Krankenhaus aufgenommen und über Facebook verbreitet. Darin berichtete er über seinen Zustand und kritisierte Corona-Leugner scharf. Das Facebook-Video wurde bisher knapp 6.500 Mal geliked und hatte fast 800 Kommentare. Auf diese Weise ist auch das Bundesgesundheitsministerium auf ihn und seine Geschichte aufmerksam geworden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort