Blaulicht Wuppertal: Mann flüchtet nach Verkehrsunfall und prügelt auf Polizeibeamten ein

Wuppertal · Der Polizeibeamte wurde ins Krankenhaus gebracht. Gegen den mutmaßlichen Täter wurde Strafanzeige gestellt.

Bei einem Vorfall am Donnerstag, 25. Mai, ist ein Polizeibeamter angegriffen und verletzt worden.

Bei einem Vorfall am Donnerstag, 25. Mai, ist ein Polizeibeamter angegriffen und verletzt worden.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Nach einer Unfallflucht hat ein Mann in Wuppertal einen Polizeibeamten angegriffen und verletzt. Das geht aus einer Mitteilung der Polizei Wuppertal hervor. Der Beamte wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Vorfall ereignete sich demnach am Donnerstag, 25. Mai, gegen 8.25 Uhr.

Laut Zeugenaussagen war ein Unbekannter mit seinem VW Caddy auf der Winkler Straße in Wuppertal unterwegs. Als er versuchte, in die Stresemannstraße abzubiegen, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß gegen einen Ampelmast und ein Verkehrszeichen. Zu Fuß flüchtete der Mann vom Unfallort, die Polizei leitete eine Fahndung ein.

Ein 52-jähriger Motorradpolizist, der in die Fahndung eingebunden war, konnte demnach den Flüchtigen im Bereich der Schwebebahnhaltestelle "Alter Markt" antreffen. Der Beamte habe den mutmaßlichen Unfallverursacher angesprochen. Nach bisherigen Erkenntnissen habe der Mann unvermittelt zugeschlagen, der Beamte ging zu Boden. Der Mann habe dann gegen dessen Kopf getreten.

Unbeteiligte setzten den Schläger bis zum Eintreffen weiterer Einsatzkräfte fest. Da der Verdacht bestand, dass der 27-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, musste er eine Blutprobe und seine Fahrerlaubnis abgeben. Gegen ihn wurde eine Strafanzeige vorgelegt.

Der Polizeibeamte wurde zur ambulanten Versorgung und Untersuchung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Im Zuge des Verkehrsunfalls sei ein Sachschaden in Höhe von rund 6000 Euro entstanden.

(Red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort