Einsatz Nach Unfall in Wuppertal: Auto drohte mit Insassin den Hang abzurutschen

Update | Wuppertal · Wohl wegen eines internistischen Notfalls kam das Fahrzeug von der Straße ab. Die Frau kam ins Krankenhaus.

 Die Feuewehr musste die Frau retten.

Die Feuewehr musste die Frau retten.

Foto: dpa/Boris Roessler

Am Freitagvormittag, 22. Juli, musste eine Frau nach einem Unfall aus ihrem Auto befreit werden - dieses drohte zeitweise, einen Hang herabzurutschen.

Die 82-jährige Fahrerin war um 10.10 Uhr von der Fahrbahn der Nevigeser Straße abgekommen. Die Polizei geht davon aus, dass ein internistischer Notfall (wie etwa ein Herzinfarkt oder ein Anfall) die Ursache gewesen ist.

In der Folge rutschte ihr Fahrzeug mehrere Meter einen Hang runter und blieb vor zwei Bäumen stehen. Danach musste die Feuerwehr zunächst das Fahrzeug sichern, um anschließend die Frau zu retten. Sie kam verletzt ins Krankenhaus.

Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 15 500 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Nevigeser Straße zwischen der Egenstraße und dem Westfalenweg gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort