Nach Transporterbrand: Kilometerlanger Stau auf der A46

Wuppertal. Kilometerlange Staus auf der A 46 hat am Mittwoch der Brand eines Kleintransporters in Höhe der Abfahrt Wichlinghausen verursacht. Wie die Feuerwehr mitteilte, war in einer Baustelle in Fahrtrichtung KreuzNord gegen 11 Uhr ein Mercedes Sprinter in Brand geraten - die Ursache war nach Polizeiangaben ein geplatzter Ölschlauch, der Kraftstoff in den heißen Motorraum hatte laufen lassen.

Der Fahrer konnte sich unverletzt aus dem Wagen retten. Für die Lösch- und Bergungsarbeiten musste die Polizei jedoch die A46 in Richtung Kreuz Nord anderthalb Stunden lang voll sperren. Erst um 12.30 Uhr wurde die linke Spur, gegen 13 Uhr die komplette Fahrbahn wieder freigegeben. Der Verkehr auf der A46 staute sich zwischenzeitlich zurück bis hinter das Sonnborner Kreuz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort