Schmierereien Nach Sachbeschädigung an Wuppertaler Mohren-Apotheke: „Ich ändere den Namen nicht“

Wuppertal · Das Schreiben wurde auch auf der linksextremistischen Plattform „Indymedia“ veröffentlicht. Apotheken-Inhaber Timo Preißler will sich davon nicht beeindrucken lassen.

 Der Inhaber der Apotheke, Timo Preißler, entfernte die Farbschmierereien selbst.

Der Inhaber der Apotheke, Timo Preißler, entfernte die Farbschmierereien selbst.

Foto: Waltraut Rass

Das Schaufenster der Mohren-Apotheke am Ostersbaum in Elberfeld ist in der Nacht zu Mittwoch mit Lackfarbe beschmiert worden. Mit roter Farbe sprühten die Täter das Wort „Rassismus“ an die Scheibe und strichen den Namen der Apotheke durch. Außerdem klebten sie kleine Sticker mit dem Spruch „Kein Platz für Nazis“ und ein Schreiben an das Schaufenster. Hier solidarisieren sich die Verursacher mit den Organisationen Power of Colour, Decolonize Wuppertal und N-Wort-Stoppen Wuppertal.