Wuppertal Nach Rohrbruch dauern Arbeiten bis nächste Woche

Auch die Forschung zur Ursache wird noch einige Tage in Anspruch nehmen. Außerordentlicher Sperrmülltermin.

Wuppertal: Nach Rohrbruch dauern Arbeiten bis nächste Woche
Foto: Fischer, A. (f22)

Wuppertal. Nach den beiden Wasserrohrbrüchen in der Nordstadt am Donnerstag werden Reparatur und Ursachenforschung die Stadtwerke noch einige Tage beschäftigen. „Im Laufe der nächsten Woche“ sei mit Informationen zu den Ursachen zu rechnen, sagte Stadtwerke-Sprecher Holger Stephan.

Am frühen Donnerstagmorgen war erst an der Wüstenhofer Straße eine größere Transportleitung geplatzt, zwei Stunden später noch eine Versorgungsleitung an der nahegelegenen Bandstraße. Die Straßen der Umgebung waren mehrere Stunden gesperrt, einige Anwohner waren bis zum Abend ohne Wasser, Strom und Gas.

Nach der Reparatur der Rohre würden jeweils die Löcher verfüllt und die Straßendecke erneuert, erkärte Holger Stephan. „Wenn alles gut geht, sind die Arbeiten Ende nächster Woche beendet.“

Für Anwohner, die nach Überflutung ihrer Keller zerstörten Hausrat entsorgen wollen, bietet die AWG einen kostenlosen Sperrmülltermin am Mittwoch, 2. November, an. Alles sollte bis 7 Uhr auf dem Bürgersteig stehen. Wer Schadenersatz beanspruchen will, muss die Gegenstände zuvor fotografieren. Infos zu Schadenersatz unter Tel. 4042-467.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort