Polizei sucht Zeugen Nach Raub in Wuppertal: Junge macht Smartphone-Deal - mit den Tätern

Zwei Jugendliche haben in Wuppertal einem Jungen das Smartphone gestohlen. Der Bestohlene zögerte nicht lange und machte mit den Tätern ein Tauschgeschäft.

 Die Polizei in Wuppertal sucht nach dem Überfall Zeugen.

Die Polizei in Wuppertal sucht nach dem Überfall Zeugen.

Foto: dpa

Wuppertal. Zwei Jugendliche haben in Wuppertal einem 15-Jährigen das Smartphone gestohlen. Der Bestohlene zögerte nicht lange und bot den Dieben Geld, um das Gerät zurückzuerhalten.

Laut Polizeiangaben wurde der 15-Jährige am Mittwochnachmittag an der Münzstraße von zwei Jugendlichen angesprochen. Als er sein Handy zückte, entriss einer der Täter ihm das Gerät und der andere stieß ihn zu Boden. Daraufhin habe er den beiden Räubern Geld im Tausch gegen sein Smartphone angeboten. Die Täter willigten ein und gaben dem 15-Jährigen das Handy zurück, teilte die Polizei mit.

Danach seien sie in Richtung Nordbahntrasse geflüchtet. Ein Zeuge habe die Polizei informiert. Der bestohlene Junge konnte die beiden Jugendlichen wie folgt beschreiben: Sie seien etwa 16 bis 17 Jahre alt und sollen dunkle Haare gehabt haben. Einer sei circa 1,80 Meter groß und dick gewesen. Er habe eine Jeans und eine schwarze Jacke mit weißen Streifen getragen. Der andere Täter sei sportlich gewesen und habe einen Bart gehabt. Er habe eine helle Jacke getragen.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0202-2840 zu melden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort