1. NRW
  2. Wuppertal

Nach Raub auf Wuppertaler Kiosk: 23-Jähriger festgenommen​

Festnahme : Nach Raub auf Wuppertaler Kiosk: 23-Jähriger festgenommen

Ein Kioskbesitzer wurden am Sonntagabend von einem 23-Jährigen überfallen. Der Verkäufer überwältigte den Räuber und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Am Sonntagabend überfiel ein 23-jähriger Mann laut der Polizei ein Kiosk an der Straße Schwarzbach. Der Tatverdächtige wurde vom Besitzer des Kiosks in einem Handgemenge überwältigt und bis zum Eintreffen der Beamten festgehalten.

Der 23-Jährige soll den Betreiber des Kiosks unter vorgehaltenem Messer aufgefordert haben, ihm sein Bargeld zu geben. Daraufhin soll ein Kampf entbrannt sein. Beide Personen wurden dabei leicht verletzt.

Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und einem Haftrichter vorgeführt.

(Red)