Politik Wuppertaler Stadtrat wählt Stellvertreter des Oberbürgermeisters

Wuppertal · SPD, CDU und Grüne hatten Liste für die Stellvertreter von Uwe Schneidewind aufgestellt. Diese wurde am Montag vom Rat beschlossen.

Nach geheimer Wahl: Das sind die neuen Bürgermeister für Wuppertal
Foto: Stadt Wuppertal

Der Rat der Stadt Wuppertal hat die Stellvertreterinnen und Stellvertreter von Oberbürgermeister Uwe Schneidewind in geheimer Abstimmung gewählt. Ein gemeinsamer Antrag von SPD, CDU und Grüne, in dem Heiner Fragemann (SPD) zum 1. Stellvertreter, Rainer Spiecker (CDU) zum 2. Stellvertreter und Dagmar Liste-Frinker (Grüne) zur 3. Stellvertreterin vorgeschlagen wurde, erhielt 69 Stimmen, bei fünf Enthaltungen und sieben Nein-Stimmen.

Vor der Abstimmung hatte der Rat mehrheitlich beschlossen, die Zahl der Stellvertreter und Stellvertreterinnen wie in der vorangegangenen Kommunalwahlperiode auf drei festzulegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort