Kriminalität Nach Festnahmen in Wuppertal: Promi-Erpresser in Untersuchungshaft

Wuppertal · Die mutmaßlichen Erpresser einer prominenten Familie sitzen in Untersuchungshaft.

Nach Festnahmen in Wuppertal: Promi-Erpresser in Untersuchungshaft​
Foto: dpa/Diego Azubel

Beide Männer seien am Donnerstagabend in Wuppertal einem Haftrichter vorgeführt worden, sagte ein Sprecher der Wuppertaler Staatsanwaltschaft am Freitag. Ihnen werde versuchte Erpressung vorgeworfen. Der Richter habe die Haftbefehle in Vollzug gesetzt.

Wie die prominente Familie erpresst wurde und um wie viel Geld es ging, wollten die Ermittler nicht mitteilen. Um welche Familie es sich handelt, wurde weiterhin nicht gesagt. Die Ermittlungen seien noch in vollem Gange, hieß es. Ob diese Familie schon früher Ziel von Erpressungsversuchen war, dazu wollte sich der Staatsanwalt nicht äußern.

Wo die beiden mutmaßlichen Erpresser festgenommen wurden, darüber bewahrten die Behörden ebenfalls Stillschweigen. Ebenso wenig wollte Oberstaatsanwalt Wolf-Tilman Baumert etwas zum Alter und zum Wohnort der Verdächtigen sagen.

Laut Medienberichten sollen die beiden Tatverdächtigen die Familie von Michael Schumacher erpresst haben.

(dpa/lnw)