Stadtbild Nach Fällungen fehlen Bäume in der Innenstadt – bis es wieder grüner wird, kann noch dauern

Wuppertal · In Elberfeld sind mehrere Bäume gefällt worden. Dadurch ist nicht nur ein ökologischer Schaden entstanden.

 Auf diesem Bild fehlt etwas: Die Amberbäume an der Alten Freiheit wurden vor Kurzem gefällt.

Auf diesem Bild fehlt etwas: Die Amberbäume an der Alten Freiheit wurden vor Kurzem gefällt.

Foto: Ja/Fischer, Andreas

In diesem (Stadt-)Bild fehlt etwas... Wer in den vergangenen Tagen vor den City-Arkaden entlanggegangen ist, hat vielleicht die Amberbäume, die dort bis Ende Februar noch standen, vermisst. Diese hat die Stadt Wuppertal gefällt, um für die Bauarbeiten in der Innenstadt die Rettungswege zu sichern und für die Zeit des Fernwärmeausbaus außerdem Wege für Passanten und den Lieferverkehr freizuhalten.