Autor Nach 30 Jahren auf der Bühne kehrt Wuppertaler Sascha Gutzeit zu Tagebuch-Songs zurück

Wuppertal · Im Sommer erscheint ein neues Album. Dass darauf auch Wuppertal vorkommt, schließt Gutzeit nicht aus.

 Vor der Nordstadt-Kulisse spricht Sascha Gutzeit über die Rückkehr zu der Musik, mit der er vor 30 Jahren sein Leben auf der Bühne begonnen hat.

Vor der Nordstadt-Kulisse spricht Sascha Gutzeit über die Rückkehr zu der Musik, mit der er vor 30 Jahren sein Leben auf der Bühne begonnen hat.

Foto: Andreas Fischer

. Wenn Sascha Gutzeit über Wuppertal redet, dann klingt das ein bisschen, als würde er über eine nur halb vergangene Liebe reden. Er musste fort, brauchte ein wenig Abstand, musste die Erinnerungen überschreiben, musste den aufgerissenen Wunden Zeit zum Heilen geben, sich vielleicht selbst suchen und finden. Gleichzeitig aber bleibt die enge Verbindung, der 51-Jährige denkt sehr oft an die Stadt, die ihm so viel bedeutet, besucht sie regelmäßig, kann aber (noch) nicht wieder in Wuppertal bleiben.