Umwelt Mysteriöser Ölfilm überzieht die Wupper - Feuerwehr im Einsatz

Wuppertal · Die Feuerwehr legte Ölsperren aus. Ein Verursacher für die Verschmutzung war vor Ort nicht zu erkennen.

 Zeugen meldeten einen Ölfilm auf der Wuppertal. (Symbolbild)

Zeugen meldeten einen Ölfilm auf der Wuppertal. (Symbolbild)

Foto: dpa/dpa, Carmen Jaspersen

Die Feuerwehr ist zu einem Einsatz an die Wupper gerufen worden. In Barmen zwischen Adlerbrücke und Alter Markt war ein deutlucher Ölfilm auf der Wupper auszumachen. Die Verschmutzung hatten Zeugen den Behörden am Montagmittag gegen 12 Uhr gemeldet.

Die Feuerwehr legte Ölsperren auf dem Fluss aus. Das sind längliche Kissen, mit denen die schmierige Substanz aufgenommen werden kann. Ein Verursacher konnte zunächst nicht ausgemacht werden. Die Untere Wasserbehörde der Stadt Wuppertal wurde eingeschaltet.

(neuk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort