1. NRW
  2. Wuppertal

Mutter und 9-Jähriger Sohn werden in Wuppertal-Barmen überfallen

Polizei sucht Zeugen : Mutter und 9-Jähriger Sohn werden in Wuppertal überfallen

In Wuppertal Barmen sind eine 26-Jährige Frau und ihr Sohn ausgeraubt worden. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Auf der Leimbacher Straße ist es am Samstagvormittag (29.02.) gegen 9 Uhr zu einem Überfall gekommen. Eine 26-jährige Mutter war in Begleitung ihres 9-Jährigen Sohnes unterwegs, als sie ein Mann ansprach und die Herausgabe von Bargeld verlangte.

Der Täter habe anschließend ihre Handtasche gegriffen, Bargeld aus ihrem Portemonnaie genommen und dem 9-jährigen Jungen sein Handy abgenommen.

Der Mann sei in Richtung Schützenstraße geflüchtet und wird als junger Mann und etwa 170 Zentimeter groß beschrieben. Er habe eine schwarze Jacke getragen.

Die Beamten haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten um Mithilfe aus der Bevölkerung. Zeugenhinweise können unter der Nummer Tel.: 0202/284-0 bei der Polizei abgegeben werden.

(red)