Mutter (53) und Tochter (15) tot: Nachbar (30) nach Geständnis in U-Haft

Verdächtiger soll eine Art Totenwache in der Wohnung der Opfer gehalten haben

Wuppertal. Zwei Tage nachdem in einer Wohnung an der Friedrich-Engels-Allee die Leicheneiner 53 Jahre alten Frau und deren 15 Jahre alter Tochter gefunden wordensind, ist der Fall gelöst. Die Kripo hat einen 30 Jahre alten Hausbewohnerunterdringendem Tatverdacht festgenommen. Der Mann soll gestanden haben, diebeiden Frauen nach einem Beziehungsstreit getötet zu haben.

Er befindetsich mittlerweile in Untersuchungshaft. Laut Staatsanwaltschaft hat derWuppertaler gestanden, erst die Tochter nach einem Streit im Bett mit einemKissen erstickt zu haben. Danach sei er ins Schlafzimmer der Muttergegangen, habe die 53-Jährige mit einem Fleischklopfer geschlagen und dannebenfalls im Bett erstickt. Im ersten Fall geht die Kripo von Totschlag, imFall der Mutter von Mord zur Verdeckung einer Straftat aus. Laut Kripo hattesich der 30-Jährige in die 15-Jährige verliebt. Die Mutter des Mädchens solldie Beziehung geduldet haben.

Der Mann - er wohnte seit Anfang des Jahresgleich nebenan - sei bis zur Tat quasi bei der 15-Jährigen ein- undausgegangen, habe dort auch übernachtet. Wie berichtet, lagen die Leichenmehrere Tage in derWohnung. Der 30-Jährige habe zugegeben, nach der Tat aus Liebe zu der15-Jährigen immer wieder in die Wohnung gegangen zu sein. Wegen des sichausbreitenden Leichengeruchs habe er dort den Boden gewischt, gelüftet undschließlich die Schlafzimmertüren abgedichtet. Unter anderem habe er einKuscheltier zur Erinnerung an die 15-Jährige mit in seine Wohnung genommen.Dem 30-Jährigen, der wegen Delikten wie Körperverletzung, Diebstahl undBetrug polizeibekannt ist, droht jetzt eine lebenslängliche Freiheitsstrafe.

Mehr Informationen zu den Hintergründen lesen Sie am Samstag in der Druckausgabe Ihrer Westdeutschen Zeitung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort