Musical & Dance: Tanzend um die Welt

Wuppertal. Von heißen südamerikanischen Nächten über ausgelassene Disconächte in Miami mit einem Abstecher in eine surreale Zukunft bis zu einem Piratenschiff in der Karibik oder einem Besuch bei Wolfgang Amadeus Mozart in Wien: Die rund 60 Tanzschüler von Muscial & Dance nahmen ihre Zuschauer im Opernhaus mit auf eine Reise um die Welt.

Die Show war, obwohl mit "Dance3" der dritte und letzte Teil der Musicaltrilogie aufgeführt wurde, eine besondere Premiere: Zum ersten Mal durften die Tänzer auf der Bühne des Opernhauses ihr Können beweisen. Sie glänzten durch professionelle Darbietungen: Ob Schattenspiel oder Salsa, Solo-Performances und Hebefiguren: Das Publikum war begeistert.

Rasant ging es weiter von der Szenerie einer amerikanischen High School über Hip-Hop der Musical-Kids bis zu eine, Michael-Jackson-Medley. Die Choreographie der Musical-and-Dance-Gruppen um Leiter Kristopher Zech erschien nahezu perfekt. Aber auch die schauspielerischen Leistungen der jungen Ensemble-Mitglieder konnten sich sehen lassen. Nach dem Finale zu John Miles’ "Music" hielt es im keinen Zuschauer mehr auf seinem Platz. Bleibt zu hoffen, dass die Trilogie nicht das Ende der Musical&Dance-Aufführungen war. Wer die Show noch sehen will. Für eine zweite Aufführung am 29. Mai im Velberter Forum Niederberg gibt es noch Restkarten. ff

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort