Schienen-Angebote Museumszug bremst in Wuppertal-Beyenburg die Draisinen aus

Wuppertal · Der Saisonstart des Angebots zwischen Beyenburg und Radevormwald verzögert sich.

 Wann können die Draisinen wieder rollen? Die Gespräche laufen zwischen den beteiligten Vereinen.

Wann können die Draisinen wieder rollen? Die Gespräche laufen zwischen den beteiligten Vereinen.

Foto: Wuppertrail

. Der Start der Draisinenfahrten zwischen Beyenburg und Radevormwald verzögert sich. „Normalerweise starten wir zu Ostern“, erklärt Dennis Jaroschek, Vorsitzender des Betreibervereins Wuppertrail. Er mietet dafür die Strecke vom Verein Wupperschiene. Dort wird derzeit aber geklärt, wie der Fahrplan aussehen könnte, denn noch in diesem Jahr soll auf den 1980 außer Betrieb genommenen Schienen der Tourismus- und Museumszug zwischen Beyenburg und Radevormwald fahren können – hauptsächlich an Wochenenden. Jedoch können Zug und Draisine nicht zeitgleich auf den Schienen unterwegs sein.