Mundart-Abend mit Frischfleisch, Fruchtzwergen und guter Laune

Gelungener-Plattkaller-Abend im voll besetzten Brauhaus.

Barmen. Fruchtzwerge, Frischfleisch, gute Laune und Unterhaltung - all das wurde den Besuchern am Dienstagaaend im Brauhaus geboten. Wie oft der Plattkallerabend hier schon gastiert hat, kann kaum noch jemand zählen. Platzmangel an allen Ecken, Gäste wohin das Auge blickt - das gehört einfach dazu. Diesmal gab es aber auch etliche neue Gesichter, die sich mit viel Erfolg auf der Bühne versuchten. Angefangen bei den - von den Zuschauern liebevoll so genannten - Fruchtzwergen: Eine Tanzgruppe von Vier- bis Neunjährigen zeigte ihren Hüftschwung und tanzte sowohl zu "Dschingis Khan" als auch zum Zwergenlied von Otto Waalkes. Ohne Zugabe wollte das Publikum die Kleinen gar nicht mehr von der Bühne lassen.

Aber auch das "Frischfleisch" hatte es den Gästen angetan. Drei junge Tänzer von Pina Bauschs Kontakthof zeigten dem weitgehend älterem Publikum, was die heutige Generation unter Tanzen versteht. Zu Musik von Justin Timberlake machten sie die Bühne unsicher, überzeugten nach einigen Minuten der Skepsis die Mehrzahl der Gäste und bekamen großen Applaus für ihre Leistung. Nicht weniger Beifall bekam Ted Power, der es sich nicht nehmen ließ, "Mädchen aus Wuppertal" und "New York, New York" zu präsentieren.

Aber auch die Stammbesatzung durfte an diesem Abend nicht fehlen: Anette Winkelsträter, Edwin Markert, das Duo Spöringer, Klaus Prietz, Hermann Heinrich, Atti und Otti sowie selbstredend Moderatorin Lore Duwe und der Mann hinter dem Keyboard, Dirk Hahne, waren wieder dabei. Gemeinsam präsentierten sie den Gästen ein Programm auf hohem Niveau.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort