1. NRW
  2. Wuppertal

Müllfahrzeug der AWG kippt in Wuppertal-Cronenberg um

Unfall in Wuppertal : Müllfahrzeug der AWG kippt in Cronenberg um

Die Straße Am Friedenshain bleibt gesperrt, bis das Müllauto der AWG Wuppertal geborgen ist. Zwei Personen wurden verletzt.

Am Dienstagmorgen ist auf der Straße Am Friedenshain ein Müllfahrzeug der Abfallwirtschaftsgesellschaft Wuppertal aus ungeklärter Ursache umgekippt und auf einer Mauer gelandet. Polizei und Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab und sperrten die Straße. Dadurch kam es auch auf der Cronenberger Straße zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Die drei Fahrzeuginsassen jedoch konnten sich selbstständig aus dem Lkw befreien. Zwei von ihnen haben laut AWG-Pressesprecher Andreas Spiegelhauer Schmerzen, lehnen eine ärztliche Behandlung aber ab. Der Neuwert des Fahrzeugs liegt bei rund 250.000 Euro.

Laut Spiegelhauer sei der Wagen umgekippt, als er von der Cronenberger Straße nach rechts in die Straße am Friedenshain abbog.

(red)