1. NRW
  2. Wuppertal

Motorradunfall Lenneper Straße in Wuppertal: Vater und Tochter schwer verletzt

Unfall auf der Lenneper Straße : Transporter und Motorrad kollidieren – Vater (39) und Tochter (8) schwer verletzt

Bei einem Unfall auf der Lenneper Straße sind Vater und Tochter auf einem Motorrad schwer verletzt worden. Der Fahrer des Transporters hat die beiden beim Abbiegen übersehen.

Am Mittwochabend hat es auf der Lenneper Straße in Höhe Bockmühlberg einen schweren Motorradunfall gegeben. Nach Angaben eines Polizeisprechers hat der Fahrer eines Kleintransporters das Motorrad beim Linksabbiegen übersehen und mit dem hinteren Teil seines Anhängers erfasst. Der 39-jährige Motorradfahrer und seine 8-jährige Tochter sind dabei schwer verletzt und sofort in ein Krankenhaus gebracht worden, sie haben aber nach aktuellem Stand den Unfall überlebt. Der Fahrer des Transporters wurde vor Ort durch den Rettungsdienst betreut.

Während der Unfallaufnahme war die Lenneper Straße voll gesperrt. Die Sperrung ist inzwischen aber wieder aufgehoben worden und die Straße wieder befahrbar.

Im Einsatz waren neben einem Löschfahrzeug auch drei Rettungswagen sowie zwei Notarzteinsatzfahrzeuge.

Hinsichtlich der Schadenshöhe ist derzeit noch nichts bekannt.

(red)