Motorradfahrer stirbt auf L74

Wuppertal. Ein 48-jähriger Motorradfahrer ist am heutigen Mittag auf der L74 in Fahrtrichtung Solingen nach einem Unfall gestorben. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann gegen 12.55 Uhr kurz hinter dem Parkplatz Burgholz in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

Dort prallte das Motorrad gegen zwei Bäume, der Fahrer wurde von der Kawasaki geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Zeugen leisteten sofort Erste Hilfe, auch Sanitäter und eine Notarzt kämpften noch um das Leben des Mannes, doch dieser erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.

Ein weiterer Mann (46) musste seelsorgerisch betreut werden: Der 48-Jährige Begleiter des Verunglückten war auf der Straße mit etwas Abstand gefolgt und hatte einen Schock erlitten. Für die Unfallaufnahme musste die L74 zeitweise komplett gesperrt werden. Erst gegen 14.10 Uhr wurde die Fahrtrichtung Wuppertal wieder für den Verkehr freigegeben, seit 16.45 ist auch die Gegenrichtung wieder befahrbar.

Bei dem 48-jährigen Gelsenkirchener handelt es sich nach Polizeiangaben um den ersten Verkehrstoten dieses Jahres.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort