Motorradfahrer bei Zusammenstoß mit Pkw schwer verletzt

Unfall : Zusammenstoß mit Pkw: Motorradfahrer schwer verletzt

Beim Zusammenstoß mit einem Pkw ist am Wochenende ein 49-jähriger Motorradfahrer in Barmen schwer verletzt worden.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, war der Mann am Sonntagmittag mit seinem Fahrzeug auf der Straße Fischertal talwärts gefahren. Er wendete sein Motorrad, um anschließend wieder in gegensätzlicher Richtung bergwärts zu fahren. Derweil bog eine Fahrerein (45 ) mit ihrem Pkw von der Friedrich-Engels-Allee nach rechts in die Straße Fischertal ab. Aus noch ungeklärten Gründen kam es gegen 13.45 Uhrzum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Der Kradfahrer fiel zu Boden und verletzte sich so schwer, dass er mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert werden musste. Die Frau erlitt einen Schock. Die Polizei schätzt den Schaden auf zirka 2000 Euro. Die Straße musste im Unfallbreich zeitweise gesperrtw erden, wodurch sich der Verkehr staute.

(red)
Mehr von Westdeutsche Zeitung