Unfall Motorradfahrer bei Überholunfall in Wuppertal schwer verletzt

Wuppertal · Eine Pkw-Fahrerin ist mit einem Motorradfahrer zusammengestoßen. Beide sind beim Unfall verletzt worden - der 66-Jährige schwer.

 Auf der Obere Lichtenplatzer Straße ist es am Samstag zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad gekommen.

Auf der Obere Lichtenplatzer Straße ist es am Samstag zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad gekommen.

Foto: picture alliance/dpa/Monika Skolimowska

 Auf der Obere Lichtenplatzer Straße ist es am Samstag gegen 14:45 Uhr zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad gekommen. Das hat die Polizei am Montag mitgeteilt.

Laut Polizei war eine 30-Jährige aus Barmen mit ihrem Renault Megane in östlicher Richtung bergwärts auf der Obere Lichtenplatzer Straße unterwegs. Sie beabsichtigte, nach links abzubiegen, als ein 66-jähriger Remscheider mit seiner Honda Africa Twin versuchte, sie zu überholen. Dabei kam es zum Zusammenstoß.

Der Honda-Fahrer zog sich schwere Verletzungen zu und musste zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Renault-Fahrerin wurde leicht verletzt.

Der Sachschaden liegt bei circa 8.000 Euro. Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort