1. NRW
  2. Wuppertal

Motorradfahrer bei Überholunfall in Wuppertal schwer verletzt

Unfall : Motorradfahrer bei Überholunfall in Wuppertal schwer verletzt

Eine Pkw-Fahrerin ist mit einem Motorradfahrer zusammengestoßen. Beide sind beim Unfall verletzt worden - der 66-Jährige schwer.

 Auf der Obere Lichtenplatzer Straße ist es am Samstag gegen 14:45 Uhr zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad gekommen. Das hat die Polizei am Montag mitgeteilt.

Laut Polizei war eine 30-Jährige aus Barmen mit ihrem Renault Megane in östlicher Richtung bergwärts auf der Obere Lichtenplatzer Straße unterwegs. Sie beabsichtigte, nach links abzubiegen, als ein 66-jähriger Remscheider mit seiner Honda Africa Twin versuchte, sie zu überholen. Dabei kam es zum Zusammenstoß.

Der Honda-Fahrer zog sich schwere Verletzungen zu und musste zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Renault-Fahrerin wurde leicht verletzt.

Der Sachschaden liegt bei circa 8.000 Euro. Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen.

(red)